Eine Diagnose wird erstellt, weil du dich unwohl gefühlt hast und Beschwerden vorliegen, jetzt gilt es LebensMUT zu erhalten.

Das Checkup beim Arzt, die Laborwerte, auch bildgebende Diagnostik mit Röntgen, Ultraschall, MRT oder CT alles wurde eingesetzt.

Das volle Programm.

Dann erhält du die Diagnose, die dich eventuell trifft wie ein Keulenschlag!  Damit geht es los:

Warum ICH?

Warum trifft es mich?

Mit der Diagnose LebensMUT erhalten und dein Leben bewusst gestalten ist möglich.

Hier findest du Impulse für einen wechsel der Perspektive.

Dann die Diagnose, die dich trifft wie ein Keulenschlag!

Warum ICH?

Warum trifft es mich?

DIAGNOSE für Klarheit und LebensMUT 

Eine Diagnose wie KREBS, DIABETES, HASHIMOTO, RHEUMA ist ein Schock, ein Trauma.

Doch es ist auch eine CHANCE für einen Perspektivwechsel in deinem gesamten privaten, beruflichen und sozialen Umfeld: in der Familie, mit Lebenspartnern, Freunden, Kollegen, an deinem Arbeitsplatz.

 Auch so kannst du Diagnose sehen:

Direkt

bringt sie Klarheit für dich (endlich?!) statt Vermutungen und trügerische Hoffnung

Informationen

dienen den Fakten, statt Mutmaßungen und Halbwahrheiten und dienen der Theraphie

Aktiv

kanst du jetzt gezielt handlungsfähig werden durch gesicherte Erkenntnisse

Genaue

Zahlen, Daten und Fakten sind wichtige Grundlagen für deine Diagnose und deine Therapie

Neutral

fliessen Erkenntnisse unabhängig von persönlichen Bewertungen als Gewinn in deine Therapie

Ordentlich

erfasste Analysen erfolgen routiniert aber immer individuell für dich, nach erprobten Maßstäben

Systematisch

stehen dir schulmedizinische und naturheilkundliche  Erfahrungen seit Jahrhunderten bewährt im Einsatz zur Verfügung

Erfasste

Dokumentation des Ist-Zustandes und des Werdeganges im Gesundungsprozess machen dir deine persönlichen Fortschritte sichtbar

Labor Diagnostik

Natürlich ist guter Rat gefordert. 

„Jeder“ kann dir zu „allem“ etwas sagen. Vielleicht hast du auch selbst „eine Meinung“ zu deiner Diagnose, hast „schon mal was davon gehört“ oder gar ergoogelt, und verfügst über ein Sammelsurium an Halbwissen und den Erfahrungen anderer.

Mit anderen Worten, dein Kopfkino nimmt fahrt auf und lass dir gesagt sein, dass ist intensiver wirksam als jeder Hollywood-Thriller.

Nimm diese Informationen an oder nimm sie einfach zur Kenntnis – aber liefere dich ihnen und deinem Kopfkino nicht aus.

Sondern baue deine eigene Basis für Lösungen und Wege, die dich weiterbringen!

UND DANN gibt es ja noch:

Psychoonkologie und Homöopathie

ist eine Kombination, die Dich nach Deiner Diagnose durch alle Phasen von Krankheit und Behandlung begleitet. Diesen Weg bewusst gehen, verschafft Dir LebensMUT.

Kommunikation ist für Dich in dieser Zeit ein (über-)lebenswichtiges Instrument:

Kommunikation mit Menschen, die Dir nahestehen.

Mit Menschen, die Dich verstehen.

Mit Menschen, die Dir helfen, Dich selbst zu verstehen.

Eine Kommunikation, die Dir hilft, Dich mit allem anzunehmen, was Dich bewegt.

 

Belastende Diagnosen führen nicht selten zu Sinnfragen.

„Was bedeutet diese Krankheit für mich?“

Lass Dich begleiten und unterstützen bei der Suche nach Deinem neuen Sinn!

 

Das Ziel heißt

LebensMUT erhalten

 Wie gehst Du mit Ängsten um? Was macht Dir LebensMUT?

Welche Glaubenssätze sind tief in Dir  wirksam?

Welche Einstellung hast Du grundsätzlich zu Krebs- oder anderen Erkrankungen?

Wie ist Dein Umgang mit Verzweiflung und Trauer?

Welche Selbsthilfemöglichkeiten sind Dir bekannt?

Bist Du interessiert an Hilfe zur Selbsthilfe?

 

Keine Frage – psychoonkologische und homöopathische Beratung kann nur individuell sein.

 

Ein Kraftquelle -spezial- ist zugeschnitten auf die besonderen Anforderungen von Menschen mit schwerwiegender Diagnose.

Das ermöglicht dir das Innehalten und die Konzentration auf die nächsten Schritte.

All das nicht losgelöst, sondern immer komplementär und hilfreich zur Schulmedizin.

Für unsere gemeinsame Arbeit bringst du deine Laborergebnisse mit und erhältst von mir eine naturheilkundliche Labordiagnostik. Darüber hinaus Tipps, was du ganz individuell tun kannst, um gestärkt weiterzugehen.

Auf Wunsch erstelle ich für dich einen Behandlungsplan komplementär zu den schulmedizinischen Therapien.

 

Tipp

Der kürzeste Weg in deine Mitte ist immer tiefes Atmen. 3 – 4 tiefe Atemzüge sind schon hilfreich.

Erinnere dich bitte an das Lebensgefühl, bevor du die Diagnose erhalten hast.

Spüre tief in deine Gefühlswelt hinein.

Bleib dir gewogen und sei mild mit dir.

Lies auch gerne Wertvolle Tipps fühl dich mal rein

 

Vitale Grüße deine #Gesunderhalterin

Monika

Wenn du wüßtest was man heute so machen kann und mit wie wenig du so viel mehr erreichen kannst.

Hol Dir jetzt mehr Energie, Lust & Lebensfreude und Gesundheit 

Für deine individuellen Fragen nutze bitte die kostenfreien Termine zum Kennenlernen.