Schipp_Logo

Über mich: Monika #Gesunderhalterin Schipp

Homöopathie ist Beruf und Berufung zugleich.

Ich vitalisiere Deine Lebenskraft. Homöopathie – die Mittel der Natur und deine Selbstheilungskräfte – sind dabei erste Wahl.

Als Heilpraktikerin helfe ich dir, gesund zu werden und gesund zu bleiben. Funktion und Herzensangelegenheit in einem Wort: #Gesunderhalterin.

Ich arbeite mit dir vor Ort in meiner Vitalpraxis Schipp in Greven.

Du kannst auch weit über die Grenzen von Greven hinaus mit mir arbeiten:
per Telefon oder besser noch per Online-Treffen.

Alle Kontaktwege findest du hier.

Der MENSCH Monika.

♥️ Ich bin überzeugt:

Es sollte einfach und leicht sein, gesund zu werden, zu sein und zu bleiben.

♥️ Ich bedenke Fragen wie:

Was ist eigentlich “artgerechte Menschenhaltung”?

Mein Leitmotiv:

♥️ “Erkenne Dich selbst” / Erkenne, was Du bist.”

… ist eine vielzitierte Inschrift am Apollotempel von Delphi.
Im Porträt über mich erfährst du mehr über meine Berufung und mein “Wofür”.

 

 

Monika Schipp

Mein Weg zur #Gesunderhalterin

Ohne Neugier kein Fortschritt!

Neugierig war ich schon immer. Begierde nach Neuem gehört nach meinem Verständnis einfach zur Vitalität und zur Evolution dazu.

Der Anfang, sehr tief in die Sprache des menschlichen Körpers einzutauchen, entwickelte sich aus meinem ersten erlernten Beruf als Zahntechnikerin. Die Bio-Resonanz zwischen den Zähnen und den Organen des Menschen ist ein spannendes Erkundungsfeld. Alles ist mit allem verbunden. Die „Einzelteile“ eines menschlichen Körpers dürfen gerade im Falle einer Erkrankung (auch der Zähne!) nicht isoliert gesehen werden. Das war mein erster Impuls Richtung ganzheitlicher Betrachtung!

Manche Erfahrungen würde ich lieber vermeiden, beispielswiese eigenen Schmerz und ganz besonders die Hilflosigkeit, wenn einer meiner Lieben erkrankte. Passiert aber und nicht selten ausgerechnet an Wochenenden oder nach Praxisschluss. Krankheit kennt weder Uhrzeit noch Kalender.

Daraus entstand der Anspruch an mich selbst: Wenn ich anderen Menschen Hilfe anbiete, spielt der Zeitpunkt keine Rolle. Ich bin – wenn irgend möglich – da!

Erlebnisse aus dem Gesundheitsbereich – besonders aus dem familiären Umfeld – prägten meinen eigenen Werdegang :

Meine Kinder vertrugen keine Antibiotika und hatten jeweils heftigste Reaktionen mit Erbrechen, Hauausschlägen und Durchfällen. Was mich seinerzeit als Mutter verzweifeln ließ, kann ich heute erklären:

Es waren bei meinen Kleinen vom Grunde her gesunde Reaktionen ihrer Körper, die wegweisend für mich waren.

Ich verstand nach tiefer Recherche das „WARUM“ und verknüpfte es mit den sichtbaren Reaktionen im „WIE“.

Wie sich etwas warum bemerkbar macht, weckte meinen Ehrgeiz, der sich mit meiner Neugier verbündete. Ein Mega-Impuls für meine Ausbildung zur Homöopathin und Heilpraktikerin!

In nunmehr über 30 Jahren selbständiger Praxistätigkeit haben viele weitere Fortbildungen meinen „Werkzeugschrank“ vervollständigt.

Nun bin ich da.

Auch für dich.

 

Hier habe ich Raum für Dich & Zeit

In guten Händen

In guten Händen

Meine Praxiserfahrung zählt nun schon 30 Jahre und ich möchte nicht eine Begegnung oder auch nur einen Termin missen.

Menschen begegnen dürfen und Ihnen Lösungen bieten, die Ihre ureigene Situation etwas und manchmal auch etwas mehr verbessern, erfüllt mich im ganzen Herzen.

Ich bin dankbar, dass ich einen Beitrag leisten darf zum Wohle der Menschen, sie mit mir Ihre Vitalität finden und bewahren.

Deine #Gesunderhalterin

Monika

©Vitalpraxis-Schipp