Das sagen meine Patientinnen über mich:

Das stimmt genauso wie geschrieben. Sofortige Hilfe, einfühlsames Zuhören und konkrete Entscheidung zu dem, was du brauchst👏🙏💕

Annette Deinzer

Ausbilderin / Trainerin für Qi Gong / Tai Ji

Ich war mit der Behandlung rundum sehr zufrieden. Monika Schipp hat eine sehr angenehme ruhige Art.

Sie geht gezielt und individuell auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein.

Ein Ort zum Wohlfühlen. Ich kann die Vitalpraxis Schipp wärmstens weiterempfehlen.

Na Ni

Auftanken,

zur Ruhe kommen,

Körper und Geist bewusst wahrnehmen und gegebenenfalls wieder verbinden / in Einklang bringen,

Familienstellen

und dadurch (tiefe) Problembewältigung

Colja Habich

Endlich Hilfe erhalten, dazu fachlich Impulse, welche meine Sichtweise auf „mein Problem“ deutlich veränderten. 

Seit Tagen KEINE Burnout Symptome mehr bekommen und schlafe deutlich besser. 

Insgesamt fühle ich mich besser und freue mich schon auf den nächsten Termin. 

Insgesamt empfehle ich Frau Schipp auch immer gern als zweite Meinung komplementär zur Schulmedizin, weil sie mit ihrer Ruhe auch den schwersten Diagnosen mit Rat zur Seite steht. 

 

 

Yvonne P.

Monika begleitet uns als Familie seit 25 Jahren. Unsere Kinder waren noch klein und die Schulmedizin zwar hilfreich, aber eben nicht komplett.

Den ganzen Menschen hat dann Monika gesehen. Mit scharfem, aber immer mitfühlendem Blick hat sie uns durch alle möglichen Krankheiten und Phasen begleitet. Wir fühlten uns immer sicher und gut erkannt und aufgehoben. Wir konnten mit ihrer Hilfe wichtige Stabilitäten, aber auch Flexibilitäten entwickeln. 

Irgendwann zog sie nach Münster, was mir gar nicht gefiel, aber wie sich herausstellte, sind selbst Telefongespräche oder Zooms genau so klar und hilfreich, wie das gewohnte Treffen. 

Zu einem Zeitpunkt reichte dies dann doch nicht. Und so fuhr ich als Komplettgast zu ihr. Morgens hin, dort den ganzen Tag verbracht, übernachtet und nach einer letzten Runde am nächsten Tag wieder zurück.  

Das war mehr als überraschend: ich war am Boden, als ich hinfuhr und absolut auf die Beine gestellt mit einem deutlich  leichteren Gefühl und geordneten Gedanken, als ich abfuhr.

Das hätte ich in der Kürze der Zeit nicht alleine geschafft. Schon gar nicht mit der inneren Klärung und Stärkung. 

Wunderbar! 

 

Annette Dehne

Monika Schipp ist mir in einer Arbeitsgruppe begegnet – eine schöne Begegnung. Ich habe sie als aufmerksame und sehr direkte Persönlichkeit kennengelernt, was ich sehr schätze. Sich mit ihr über ihre Tätigkeit zu unterhalten, ist eine grosse Wohltat – man spürt ihre Leidenschaft für das was sie tut.  

In einem kurzen Workshop, den ich bei ihr machte, erfuhr ich auch, wie gerne sie ihr Wissen teilt.

Lieben Dank, Monika!

Monica Pongratz

Mit chronischen Schulterschmerzen, Schlafdefiziten und sonstigen „Mängelchen“ kam ich digital zu Monika und erfuhr gleich in der ersten Sitzung bis heute großartige und ganzheitliche Unterstützung weit in die Ursprünge und der Ursachen hinein.

Für mich ist Monika ein Multitalent mit einem breien Spektrum an Wissen und Ansätzen. Häufig trifft sie mit einem Satz den Nagel auf den Kopf, was (häuifg unbewusste) Glaubenssätze und deren Umkehrung anbelangt.

Ich fühle mich sehr gesehen – auch über den Screen… und selbst bei kuirzfristigen Anfragen hat sie immer eine Lücke frei.

Großartig

Birgit Steinbeck

Viele Jahre war ich unter meinem normalen Energielevel unterwegs und bin immer noch auf dem Weg dahin.  

In dieser Zeit durfte ich Monika Schipp kennenlernen. Sie war mir von Anfang an total sympathisch und hat die wichtigste Voraussetzung für mich für eine Zusammenarbeit erfüllt: Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann und seelisch die Hosen runterlassendarf.  

 Das ist nicht immer so einfach, über eigene Defizitezu reden, aber Monika hat die Gabe, einem das Gefühl zu geben, dass man genau so gut ist, wie man ist. Zudem hat sie intensiv zugehört und gleich tief in mich hineingesehen. Sie hat erkannt, auf welchem Energielevel ich unterwegs bin und was ich brauchen könnte, ohne dabei aufdringlich zu sein.  

Nach Begegnungen mit Monika habe ich das Gefühl von Heilung und dass ich meine gesundheitlichen Bedürfnisse jedes Mal ein bisschen mehr verstehe.  

 Ich kann jedem, der seine Lebensqualität ernsthaft verbessern möchte, eine Zusammenarbeit mit Monika Schipp sehr empfehlen.

 

Radha Isabelle Arnds

Frau Schipp hat einen exzellenten Blick für Menschen und sieht sofort, was mit ihnen los ist. So auch bei mir.
Durch ihre langjährige Erfahrung – da rede ich von fachlicher als auch menschlicher – findet sie ganzheitliche und passende Ansätze und Methoden, um einen auf dem Heilungsweg wunderbar zu begleiten. Unabhängig davon, hat sie ein so angenehmes, vertrauensvolles Wesen, sodass ich mich auf jede Begegnung freue!
Vielen Dank!

R.A.

Die „Verzweiflung über die Schulmedizin“ hat mich zu Monika geführt. Der lange Weg nach Greven (für mich 500 km) und ihre 7/24-online-Hilfe sind es allemal wert.
Denn noch nie habe ich so viel über mich selbst erfahren. Der ganzheitliche Blick auf Körper, Geist und Seele zeigt so viele spannende – und bis dato völlig unbekannte – Zusammenhänge!
Ich bin begeistert über die neue Chance, gemeinsam mit Monika langjährige gesundheitliche Herausforderungen endlich in den Griff zu bekommen und verlorene Lebensqualität wieder zurückzugewinnen.
Monikas Ruhe und Geduld geben mit die Sicherheit, nicht „Patient xy“ zu sein, sondern wirklich als MENSCH wahrgenommen zu werden.
𝘞𝘢𝘴 𝘮𝘪𝘤𝘩 ä𝘳𝘨𝘦𝘳𝘵?
Dass ich Monika nicht schon viel früher kennengelernt habe!

Christel Kemmler

©Vitalpraxis-Schipp