Schipp_Logo

Boxenstopp – spezial –
für Menschen mit schwerwiegender Diagnose

Es gibt Diagnosen, die hauen dich um!

Weil sie dein ganzes Leben verändern,

weil sie dir schlimmstenfalls signalisieren, dass ein Leben schneller zu Ende gehen kann als erwartet.

 

Mediziner sehen in einem Befund einen Auftrag: Welche Maßnahme, welche Methode, welche Medikation ist jetzt erforderlich?

Du hast in deinem Kopf aber auch ganz andere Fragen.

Was macht die Diagnose

  • mit dir persönlich?
  • mit den Menschen um dich herum?
  • mit deiner Zukunft, und zwar wirtschaftlich/finanziell, aber auch in vielen anderen Dingen, die bisher dein Leben ausgemacht haben?

Du hättest du so gerne Antworten auf dein Kopfkino, …

…die dir ein rein auf die Medizin fokussierter Behandler hier und jetzt nicht geben kann

…die dir Lösungen aufzeigen für die vielen Löcher, die sich wie gähnende Abgründe gerade vor dir auftun.

…die dir helfen, das Chaos in deinen Gedanken zu sortieren

…um eine Perspektive zu bekommen, wie es weitergehen kann und was du dafür brauchst.

Klingt nach einer starken Schulter, die du zum Anlehnen brauchst.

Und genau so etwas kann es für dich geben!

Deine Lebenszeit ist kostbar. Die beste Lebensbegleitung ist innerer Friede, gefühlte Freude und Zuversicht.
Doch der Zugang zu genau diesen Dingen scheint dir im Moment versperrt.

Damit du nicht lange herumrätselst, wie mein Angebot “zum Anlehnen” aussieht, lass uns gleich gemeinsam einen virtuellen Rundgang machen:

Praxis_Besprechung

Helle und freundliche Besprechungszone

Kennenlernen  –  Anamnese  –  zueinander finden

Zuhören, Ressourcen auf allen Ebenen entdecken,

seelische und emotionale Hindernisse herausfiltern,

Lösungswege eröffnen

Praxis_Behandlung

Funktionale und entspannende Behandlungszone

für wohltuende Anwendunge, bei denen wir Belastendes freundlich bearbeiten, deine eigenen Ressourcen stärken, seelische und emotionale Hindernisse überwinden.

Ergänzend und begleitend zur Schulmedizin verschaffen dir Informationen aus “ganzheitlicher Sicht” Einblick über Dinge und Erlebnisse, die in dir wirksam sind und Aufmerksamkeit bedürfen.

Leben

Außenbereich und Gartenzone

Gespräche in der freien Natur – im hauseigenen Garten oder darüber hinaus.

Es geht einmal wirklich nur um DICH und deine ganz spezielle gesundheitliche Herausforderung.

Das eigene Umfeld einmal komplett zu verlassen, liefert beste Voraussetzungen für ein “echtes Reset”, für die Stunde Null in einem neuen, sehr fordernden Lebensabschnitt, den wir gemeinsam meistern werden:
Du kommst zu mir nach Greven im nördlichen Münsterland, direkt in meine Vitalpraxis.

Das sagen andere

Monika begleitet uns als Familie seit 25 Jahren. Unsere Kinder waren noch klein und die Schulmedizin zwar hilfreich , aber eben nicht komplett. Den ganzen Menschen hat dann Monika gesehen. Mit scharfem, aber immer mitfühlenden Blick hat sie uns durch alle möglichen Krankheiten und Phasen begleitet. Wir fühlten uns immer sicher und gut erkannt und aufgehoben. Wir konnten mit ihrer Hilfe wichtige Stabilitäten aber auch Flexibilitäten entwickeln.
Irgendwann zog sie nach Münster, was mir gar nicht gefiel, aber wie sich herausstellte, sind selbst Telefongespräche oder Zooms genau so klar und hilfreich, wie das gewohnte Treffen.
Zu einem Zeitpunkt reichte dies dann doch nicht. Und so fuhr ich als Komplettgast zu ihr. Morgens hin, dort den ganzen Tag verbracht, übernachtet und nach einer letzten Runde am nächsten Tag wieder zurück.
Das war mehr als überraschend: ich war am Boden, als ich hinfuhr und absolut auf die Beine gestellt mit einem deutlich leichteren Gefühl und geordneten Gedanken, als ich abfuhr. Das hätte ich in der Kürze der Zeit nicht alleine geschafft. Schon gar nicht mit der inneren Klärung und Stärkung.
Wunderbar !

Annette Dehne

Berlin

Boxenstopp – spezial – für Mensch mit schwerwiegender Diagnose ist an Individualität nicht zu überbieten. Ein Programm, dass haargenau auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wird.

Nutze am besten gleich die unverbindliche  Reservierung, damit wir in Ruhe ein Vorgespräch zu deinem Anliegen führen können:

Boxenstopp – spezial – in der Praxis

Unser Zusammenwirken erstreckt sich über 2 Stunden oder ½ Tag, je nach Bedarf und Möglichkeiten durchaus auch mehrere Tage.

Raum für deinen Start in einen wirklich herausfordernden Lebensabschnitt erfährst du noch besser, wenn du tatsächlich aus deinem gewohnten Umfeld heraustritts und für die reservierte Zeit als mein Gast Unterkunft und Verpflegung genießen wirst. Das ist ein Angebot, aber keinesfalls Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit.

Begleitend und ergänzend zur Schulmedizin finden wir nach intensiver Besprechung deiner persönlichen, familiären, gesundheitlichen Situation die passenden Anwendungen für dich.

Erwarte Linderung / Befreiung von einem belastenden Kopfkino nach einer schwerwiegenden Diagnose.

Wir werden alle Fragen, die bei dir auftauchen, bearbeiten. Wir werden deine eigenen Ressourcen stärken.

Wir werden die Belastungen aus deinen körperlichen Handicaps auffangen mit erweiterten Kraftreserven aus Geist und Seele.

Schwerwiegende Diagnosen sind z. B.

  • Krebs
  • Diabetes
  • Rheuma, Arthrose, Gicht
  • Hashimoto

aber auch jede andere Diagnose, die dein Leben aus der Bahn wirft.

Setzen wir miteinander deinen Lebenszug wieder aufs Gleis!

Dein Investment in dein Leben, deine Gesundheit, dein Wohlbefinden

Was kostet der Boxenstopp?

Das kommt darauf an….

 

Dein zeitliches Investment

…ist auch mein zeitliches Investment. Erfordert ein Gesundheits-Programm nur  wenige Stunden oder sind 1 oder gar 2 Tagen erforderlich?

Was erlaubt dir deine persönliche Situation unter beruflichen bzw. familiären Bedingungen? Ein größerer Boxenstopp, oder lieber einige kleinere Einheiten?

Betrachte den Boxenstopp wie eine intensive Kurz-Kur. Die besten Ergebnisse erreichst du, wenn du ohne zeitlichen Druck und mit guter mentaler Vor- und Nachbereitung an dieses Projekt herangehst. Weil es so individuell ist, gehört dieses Thema unbedingt in ein vorbereitendes Gespräch!

Dein finanzielles Engagement

Die Kosten für deinen Boxenstopp hängen stark vom zeitlichen Investment ab. Je mehr Zeit für ein erfolgreiches Diagnose-Bewältigungs-Programm erforderlich ist bzw. du in der Lage und bereit bist zu investieren, umso höher ist auch dein finanzieller Einsatz.

Kann zufriedenes Leben, stabile Gesundheit und nachhaltiges Wohlbefinden überhaupt in Euro und Cent ausgedrückt werden?

Schwierig! Dennoch ein Anhaltspunkt für deine Kalkulation:

Mein 2-stündiges bis  ½-tägiges Spezialprogramm bekommst du

ab 240 €

(umsatzsteuerfrei), zuschuss-fähig für privat Kranken-(Zusatz-)Versicherte

Nutze gerne das unverbindliche Gespräch vorab, denn wer mehr weiß muss weniger glauben!

MONIKA SCHIPP

MEINE SCHWERPUNKTE

MEINE SCHWERPUNKTE

©Vitalpraxis-Schipp